www.tierisch-gute-wanderreisen.de

Erlebnisse Wandern & Reisen mit Tierbegegnungen

Who We Are

Verantwortlich für diese Seite: 
Susa Winter 
Adresse: 
unterer Daxstein 24
94508 Schöllnach
Kontakt:
Tel.: 09907 871091
[email protected]
Steuernummer: 114/288/80198
IdNr. 81749826507
Bildmaterial. Vista Print /Günthner /Winter 


Anfahrt


Mit dem Auto: 

Autobahn A3 zwischen Deggendorf /Passau die Ausfahrt Iggensbach/Schöllnach Richtung Schöllnach, durch Schöllnach immer auf der Hauptstaße bleiben, Dann Taiding, dann Riggerding ( hier ist das Landgut Stetter mitten im Ort) durch Riggerding durch und den Berg hoch. Oben angekommen in Simmertsreuth ist eine Kreuzung es geht links nach Schöfweg und Daxstein. Achtung in der Kurve geht es gleich wieder rechts in den Wald rein. 

Dann bitte nicht gleich die erste Einfahrt nehmen sondern es geht erst bei der vierten Einfahrt rechts runter in den Wald (Kiesweg) An der Haupstr. steht ein weißes Schild mit der Aufschrift Daxstein 8 das ist die richtige Einfahrt. 

Bei der Gabelung des Waldweges rechts halten. Auf einer Lichtung kommen 2 Häuser, der Eselhof ist das zweite Haus vor dem Wald. 

Von der B85 kommend über Schöfweg, nach Daxstein und ganz durch das Bergdorf hindurch ca. 300m nach dem Dorf kommt die Einfahrt in den Waldweg so wie oben beschrieben. 



Mit  Zug und Bus 

Der Bahnhof ist Plattling oder Deggendorf

In Plattling fährt der ICE täglich durch, und auch einige Fernbusverbindungen sind möglich ( bitte selbst recherchieren da sich das Angebot öfter mal ändert.) 

Auch von und nach Deggendorf gehen Fern Busse. 

Vom Deggendorfer Bahnhof geht täglich ein Bus nach Riggerding / Zenting  .......(wird nachgeliefert)

Von Plattling und von Deggendorf kann ich gegen 20,-€ Sprit Spende ,  gerne abholen aber bitte rechtzeitig anmelden. Ich habe Platz für 6 Personen.